Salentins Schulkonzert 2017

09.06.2017

„Peace!“ lautete das Motto des diesjährigen Schulkonzertes der Graf Salentin Schule. Zum Nachdenken anregen und überlegen, was man für eine friedlichere Welt tun kann – diese Absicht hatte die Musikauswahl der mitwirkenden Gruppen.

Drei Gesangsklassen, drei Chöre sowie die Percussion AG und die Schulband begeisterten mit einem abwechslungsreichen Programm. Von Evergreens über Chartsongs bis hin zum selbst komponierten Schülersong und sogar einem Mini-Musical war alles zu hören.

Das Publikum im voll besetzten Atrium spendete reichlich Applaus. „Wirklich klasse, was die Schüler da auf die Bühne gebracht haben. Das ist garantiert eine tolle Erfahrung für die jungen Leute“, war nur einer der zahlreichen lobenden Kommentare.

Besonderer Dank gilt dem Förderverein, der die Schule mit der Anschaffung neuer Tontechnik unterstützte. Auch die Einnahmen der Bewirtung wurden direkt an den Fachbereich Musik weitergegeben. Gemeinsam mit den Spenden des Publikums, wird mit den Einnahmen des Schulkonzertes eine musikalische Klassenfahrt im neuen Schuljahr bezuschusst.

Bild zur Meldung: Salentins Schulkonzert 2017