Ibrahim Yalcin: "1000 Euro für meine Graf Salentin Schule"

30.11.2017

Auch Schulen haben Fans - einer ist Ibrahim Yalcin aus Jünkerath. Als Besucher des Jünkerather Kürbismarktes ließ er sich die Möglichkeit nicht entgehen, eine tausend Euro Spende für seinen Lieblingsverein zu mobilisieren. Die Volksbank hatte ihre Marktaktion der Vereinsförderung gewidmet, Besucher konnten für ihren Lieblingsverein spielen. Für den 14-jährigen Gewinner Ibrahim war klar: "Die Spende soll mein Lieblingsverein erhalten, die Graf Salentin Schule." Er meinte damit den Förderverein, der die Schule in vielen Belangen unterstützt. Carmen Jardner hatte jetzt in die Volksbank eingeladen, wo der Gewinner stolz die Spende der Bank an Silvia Dorau Göbel und Petra Sünnen vom Schulförderverein übergab. Über das Engagement des Schülers freut sich besonders die Schulleiterin Carina Möller: "Eine solche Spende ist natürlich toll für die Schule, dass ein Schüler als Lieblingsverein seine Schule wählt, ist aber für mich ein ebenso großartiges Ereignis." Für einen Verein gewinnen zu können faszinierte sehr viele, "Wiederholung ist deshalb nicht ausgeschlossen", versprach Carmen Jardner mit einem Ausblick auf den Kürbismarkt im nächsten Jahr.

Bild zur Meldung: Ibrahim Yalcin: "1000 Euro für meine Graf Salentin Schule"