Zirkus und Fußball: Großartige Erfolge von Graf Salentin Schülern

14.12.2017

Bereits zum fünften Male durften Akteure vom Zirkus Salentin im regionalen Vorprogramm der professionellen Artistikshow Gymmotion in Trier auftreten. Unter den 2000 Zuschauern fieberten auch viele Eltern, Bekannte und Verwandte sowie aus der Schulleitung Carina und Christine Möller mit den jugendlichen Artisten. Die Schüler brachten wieder eine tolle Performance auf die Bühne und wurden mit viel Beifall belohnt. Mehr als alle Worte vermitteln zwei Videos auf You tube unter dem Stichwort Zirkus Salentin Gymmotion 2017 einen Eindruck von der Leistung der Schüler.

Die Kleinsten waren die Größten

Klein aber fein, so präsentierten sich die Fußballer (2005 – 2006) der Graf Salentin Schule bei der Vorrunde des Fritz Walter Cup`s in Daun. Nach einem stockenden Beginn (1:1) gegen die Realschüler aus Hillesheim spielten sie gegen die Realschule Gerolstein deutlich befreiter auf und gewannen sicher mit 2:0. Im Halbfinale erkämpften sie sich ein knappes 2:1 gegen die Dauner Realschüler. In einem Finale furioso trafen sie wieder auf die RS+ Gerolstein, spielten wie entfesselt auf und gewannen deutlich 4:0. Damit qualifizierten sie sich für die nächste Runde, die Ende Januar stattfinden wird.

Mit dabei waren: Nico Haas, Simon Diederichs, Max Lück, Philipp Meier, Adrian Etemi, Jakob Heidinger, Leon Engels, Mika Kirfel, Samuel Blech, Lukas Meyer, Luca Engels, Carlos Zeeh, Mihailo Jovanovic

Bild zur Meldung: Nach dem furiosen Finale jubelte die Mannschaft mit den kleinsten Spielern des Turniers über ihren unerwarteten Gesamtsieg