Graf Salentin Fußballer im Regionalentscheid des Fritz Walter Cups

31.01.2018

Die Kleinsten waren die Größten

Schon zum 2. Male überraschten die Fußballer der Graf Salentin Schule ihre an Körpergröße überlegenen Konkurrenten. Nach dem Sieg in der ersten Runde in Daun bezwangen sie auch in Bernkastel in der zweiten Runde ihre Gegner aus Cochem, Wittlich und Trier. Aufbauend auf einem „spielenden“ Torwart Paul Assion, der sein Glanzstück im Halbfinale mit zwei gehaltenen Strafstößen ablieferte, zeigten die Feldspieler Tom, Jakob, Leon, Luca und Adrian ein sicheres Kombinationsspiel. Vor allem ließen sie in der Abwehr nichts anbrennen, weil sie in der Lage waren, schnell umzuschalten. Eine Riesenleistung zeigten sie im Endspiel gegen das Team der Nelson Mandela Schule aus Trier, als sie scheinbar mühelos ein 5:0 erspielten. Dabei konnten sich auch die weiteren Spieler aus dem Achterkader, Philipp und Mihajlo gut in Szene setzen.

Zur Belohnung für diese Leistung, die bisher noch kein Team der Jünkerather Schule im Fritz Walter Cup erreicht hatte, gab es einen Besuch bei MC Donald`s in Wittlich.

Bild zur Meldung: Graf Salentin Fußballer im Regionalentscheid des Fritz Walter Cups