Das FranceMobil kommt an die Graf Salentin Schule Jünkerath

15.02.2018

Das FranceMobil ist auch dieses Jahr wieder „on tour“ und kommt am 21. Februar 2018 an die Graf Salentin Schule in Jünkerath. Seit Anfang September sind zwölf französische Lektorinnen und Lektoren in ganz Deutschland unterwegs, um Schülerinnen und Schüler spielerisch für die französische Sprache und Kultur zu begeistern. Zum Einsatz kommen dabei Spiele, aktuelle französischsprachige Musik, Zeitschriften und Filme. In Rheinland-Pfalz und im Saarland ist Marion Kieber für die Initiative unterwegs.

Das Programm wurde 2002 von der Robert Bosch Stiftung und der Französischen Botschaft in Berlin ins Leben gerufen. Die Renault Deutschland AG stellt die Fahrzeuge zur Verfügung, mit denen die Lektorinnen und Lektoren die Bildungseinrichtungen in ganz Deutschland ansteuern. France Mobil steht unter der Schirmherrschaft des Bevollmächtigten der Bundesrepublik Deutschland für die Deutsch-Französische Zusammenarbeit und des französischen Ministers für Bildung.