Let´s go to England

22.05.2018

Am Sonntagmorgen den 29.04.2018 trafen wir uns mit 39 Schülern und vier Lehrern an der Schule und machten uns auf den Weg Richtung England. Wir freuten uns und waren aufgeregt. Nach dem wir den Zoll problemlos passiert hatten, ging es auf die Fähre nach Dover. Danach fuhren wir an den „White Cliffs“ vorbei. In Brighton angekommen wurden wir von unseren Gastfamilien empfangen.

Montags fuhren wir nach Portsmouth, wo wir ein Segelschiff namens HMS Victory besichtigten. Dieses Schiff ist über 250 Jahre alt. Im Anschluss fuhren wir nach Brighton, wo wir eine Stadtrallye machten. Außerdem besuchten wir den Brighton Pier.

Tuesday morning ging es früh nach London, dort sahen wir viele schöne Sehenswürdigkeiten: Houses of Parliament, London Eye, Westminster Abbey, Buckingham Palace, Elizabeth Tower (der Big Ben, den wir aufgrund der Renovierungsarbeiten nicht ganz sehen konnten). Später ging es zu Madame Tussauds oder dem London Dungeon.

Weitere Highlights standen am Mittwoch auf dem Plan. Zuerst wanderten wir auf den „White Cliffs“. An diesem Tag hatten wir mit starkem Wind zu kämpfen. Nachmittags hatten wir einen weiteren Aufenthalt in Brighton, wo wir uns für den Besuch des i360 oder einen Strandbesuch entscheiden konnten. Zum Schluss ging es nochmal zum Brighton Pier.

Am letzten Tag fuhren wir nach London, wo wir die Tower Bridge, den Tower of London, St. Pauls und Shakespeare‘s Globe erkundeten. Bevor wir uns wieder auf die Heimreise machten, lernten wir die Oxford Street mit ihren vielen Geschäften kennen. Hier konnten wir eine Weile shoppen oder eine kleine Pause einlegen.

Wir hatten eine ruhige Rückfahrt, da wir alle sehr müde waren und auch etwas Schlaf nachholen mussten.

Es war eine sehr schöne Fahrt mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken.

Danke an Frau Kreckler, Frau Pfeil, Frau Zimmer und Herrn Eschweiler, die die Tour für uns geplant und organisiert haben.

Miriam H., Lea S.

Bild zur Meldung: Let´s go to England