Projekttage und Schulfest an der Graf Salentin Schule

20.06.2018

Im Festjahr zum 50jährigen Bestehen der Graf Salentin Schule Jünkerath durften natürlich Projekttage und ein anschließendes Schulfest nicht fehlen. An drei Vormittagen beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen mit ihren selbstgewählten Projekten, in denen sie singen, basteln, werken, Theater spielen, Sport treiben oder andere Aktivitäten ausführen konnten. Am Freitag, den 08.06.2018 fand nachmittags dann das große Schulfest statt. Nachdem Pastor Mallmann den Haussegen erneuert hatte, wurde in der Grund- und Realschule plus den zahlreichen Gästen bei tollem Wetter präsentiert, was in den letzten Tagen in der Schule vorbereitet wurde. So konnte man z.B. Taschen, Hörspiele, Gewürze, Kalender und natürlich jede Menge Köstlichkeiten kaufen, die alle von den Schülern und Schülerinnen selbstgemacht worden waren. Außerdem fanden Theater-, Musical-, Tanz- und Zirkusaufführungen statt.

Durch das Engagement der Schüler- und Elternschaft, der Lehrer und Projektleiter war das Schulfest ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle – vor allem auch an das Jugendorchester Hillesheim und das Blasorchester Obere Kyll für die musikalische Unterstützung.

Bild zur Meldung: Projekttage und Schulfest an der Graf Salentin Schule