Furioser Jahresendspurt im Graf Salentin Sport

10.12.2018

Viele Sportabzeichen, drei Fußballturniere, drei Zirkusauftritte und zum Finale ein 24h Indoorcyclingevent.

Wer rastet, der rostet – diesem Spruch treten die Schüler der Graf Salentin Schule entgegen. Seit den Sommerferien herrscht ein emsiges Treiben in den Sportstunden. Viele Schüler sind motiviert das Sportabzeichen zu erlangen – und zwar erfolgreich. In Kooperation  mit dem VfL Jünkerath schafften über 250 Personen das begehrte Abzeichen. Dies wird mit Sicherheit zu einer vorderen Platzierung im Sportabzeichenwettbewerb im Rheinland reichen.

In der ersten Fußballrunde im Schulfußball setzten sich die Jungen (2007/2008) gegen die Kameraden der RS+ Gerolstein und Hillesheim durch. In der zweiten Runde mussten sie sich allerdings den Schülern des SMG geschlagen geben. Besser lief es im Fritz Walter Cup (2006/2007). Dort kamen sie in Kaisersesch ins Endspiel nach Siegen über Zell, Kaisersesch und Hillesheim. Somit sind sie qualifiziert für die nächste Runde, die im Februar stattfinden wird. Erfolgreich schnitten die Fußballer (2004/2005) im 20. integrativen Fußballturnier in Bad Münstereifel mit einem Turniersieg ab.

Der Akteure des Zirkus Salentin begeisterten wieder mal mit ihren Darbietungen bei der Abschlussveranstaltung der 20. Fair Play Tour in der Trier Arena und konnten sich anschließend Anregungen bei den Profiartisten in der Show GYMMOTION holen. Ein weiteres Highlight für die Kinder des Schulzirkus war ein halbstündiger Auftritt an der St. Matthias Kirche in Trier. Dort erfreuten sie Kinder aus den Trierer Krebsstationen im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier. Ein weiterer Auftritt ist für den Schnuppertag am 15. 12. Im Atrium der Graf Salentin Schule geplant.

Zum Finale in diesem Jahresendspurt kommt es am 29. 12., wenn im Atrium der Schule ein 24h Indoorcyclingevent mit toller Musik und Topinstruktoren stattfinden wird. Viele Menschen, die nach den Weihnachtstagen nach Bewegung lechzen oder einfach etwas Gutes tun wollen, haben sich schon angemeldet. Auch für Kurzentschlossene ist sicher noch ein Bike frei. Infos dazu gibt es unter News auf der Startseite der Fair Play Tour. Anmeldungen an Herbert Ehlen: 0177-7851012

Bild zur Meldung: Furioser Jahresendspurt im Graf Salentin Sport