Von coolen Jungs, cleveren Detektiven und besonderen Helden

08.01.2019

Dieses und noch einiges mehr erwartete die Zuhörer des Vorlesewettbewerbs der Graf Salentin Schule. Je drei Schüler und Schülerinnen der beiden 6. Klassen lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Die Jury, bestehend aus Lehrerinnen und Vorjahressiegerin, stellte schnell fest, dass es keine einfache Entscheidung werden würde. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten sich sehr gut vorbereitet und konnten überzeugen. Auch nach dem Vortrag eines unbekannten Textes stand der Sieger bzw. die Siegerin nicht sofort fest. Erst nach eingehenden Beratungen konnte verkündet werden, dass Lina Kanther aus der Klasse 6b aus dem diesjährigen Wettbewerb als Siegerin hervorging. Die Schulgemeinschaft gratuliert ihr von Herzen und drückt ihr fest die Daumen für den im nächsten Jahr anstehenden Kreisentscheid.

Bild zur Meldung: v.l.n.r. Melina Zimmermann, Eva Merkes, Fabian Weber, Mika Kirfel, Sarah Körtgen, Lina Kanther, Sophie Schnorrenberg