Musikalischer Schwerpunkt

Wenn du dich für Musik interessierst, findest du an unserer Schule garantiert ein passendes Angebot. Neben dem Musikunterricht und den Gesangsklassen, hatten wir im vergangenen Schuljahr jede Menge AGs:

Schlagzeug, Keyboard, Gitarre, Schulband, Blasinstrumente, Unter- und Oberstufenchor, MAC (Im Montag-Abend-Chor treffen sich Schüler, Eltern und Lehrer, die Spaß am Singen haben).

 

Music On Stage

Fast jede unserer Musikgruppen hatte im letzten Jahr Auftritte innerhalb und außerhalb der Graf Salentin Schule. Die Auftritte außerhalb der Schule sind besonders aufregend, weil sie unsere Schule in der Öffentlichkeit präsentieren.

 

MAC:                                     Konzert und zwei Gastauftritte auf Don Bosco

 

Gesangsklasse 6:               Konzert in Hillesheim, Schulkonzert, Abschlussfeier

 

Gesangsklasse 5:               Schnuppertag, Schulkonzert

 

Schulband:                          Auftritt im Forum Daun, Schulkonzert, Schulfest 2014

 

Schlagzeug und

Blasinstrumente:                 Schulkonzert, Gastauftritt auf Don Bosco

 

Unterstufenchor:                 Schulkonzert, Gastauftritt auf Don Bosco

 

Oberstufenchor:                  Schulkonzert, Abschlussfeier

 

Link zum Musikkanal unseres Musiklehrers:

https://www.youtube.com/user/MisterSmilesSongs/about

Weitere interessante Links:

http://soundation.com

http://beatlab.com

http://audiosauna.com