Schnuppertag an der Graf Salentin Schule

24.01.2019

Am 15.12.2018 fand unser Schnuppertag statt. Über 48 Viertklässler arbeiteten an Laptops, Tablets, Computern und Smartboards. Es wurde gewerkelt, gemeinsam Sport gemacht und gesungen. Die Lust aufs Englischlernen und auf die vielen weiteren neuen Fächer wie Gesellschaftslehre, Naturwissenschaften und die Wahlpflichtfächer Französisch, Technik und Natur, Wirtschaft und Verwaltung, Hauswirtschaft und Soziales, Kultur, Sport- und Gesundheit und EDV wurde geweckt. Auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler besuchten uns an diesem Tag und erzählten den „Neuen“ von „ihrer Schule“. Die Eltern informierten sich über unser Lese-Rechtschreib-Diagnostik mit entsprechender Förderung und über das vielfältige Angebot der Ganztagsschule.

Es war ein durch und durch gelungener Tag und wir freuen uns schon alle auf die neuen Mitglieder in unserer Schulgemeinschaft!

Bild zur Meldung: Schnuppertag an der Graf Salentin Schule