Den ersten Eindruck optimieren

06.02.2019

Zur Vorbereitung auf den Übergang von Schule in den Beruf fand am 23.01.2019 der Bewerbungsvorbereitungstag an der Graf Salentin Schule statt. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen führten Bewerbungsgespräche, übten berufliche Telefonate, optimierten ihre Bewerbung oder nahmen an Auswahltests und Arbeitsproben teil. Ergänzt wurde das Angebot durch eine Stilberatung mit einer Promi-Stylistin aus Köln. Auch die Handwerkskammer und die Berufseinstiegsbegleitung waren vor Ort und unterstützten mit Tipps rund um das Thema „Lehrstelle – was kommt auf mich zu“ die Schülerinnen und Schüler bei ihrem Weg in den Beruf. Rund um ein gelungener, praxisorientierter Tag, der auch weiterhin das umfangreiche und breitgefächerte Berufsorientierungskonzept der Graf Salentin Schule ergänzen wird.

Bild zur Meldung: Den ersten Eindruck optimieren

Bewerbungsvorbereitungstag (06.02.2019)