Graf Salentin Schüler nutzten Jubiläumscrosslauf in Birgel als Generalprobe für den Staffellauf beim Mainz-Marathon

25.03.2019

180 Läufer erreichten beim 30. Obere Kyll Crosslauf das Ziel, 3 weniger als 2009 zum hundertjährigen Vereinsjubiläum und genauso viele wie beim Crosslauf im Jahre 2017. Einen großen Anteil daran hatten 35 wackere Läufer  aus der Graf Salentin Schule unter der Betreuung von Andrea de Vries und Herbert Ehlen. Das nasskalte „Aprilwetter“ ließ sie von einem Start nicht abhalten. Für viele von ihnen galt der Jedermannlauf über 4 Kilometer als Testlauf für die Ekidenstaffel beim Marathon am 5. Mai in Mainz. Dort teilen sich 5 Schüler die Halbmarathonstrecke. Diesen Schulstaffelwettbewerb haben die Jünkerather Schüler schon oft erfolgreich bestritten. In diesem Jahr reisen sie mit 5 Staffeln in die Landeshauptstadt. Dass sie dafür gut gerüstet sind, zeigten die Ergebnisse beim heimatlichen Obere Kyll Crosslauf. Vor allem die Grundschüler bewiesen über die ungewohnte lange Strecke von 4 Kilometern gutes „Stehvermögen“.

Bild zur Meldung: Gut gelaunt erreichten die Jünkerather Schüler das Ziel beim Obere Kyll Crosslauf