Brighton Fahrt 2019 – Ready for our trip to England!

18.11.2019

Am Sonntagmorgen, den 25.08.2019 ging es endlich los! Wir versammelten uns an der Schule, wo uns der Reisebus erwartete. Es fuhren 51 Schüler und fünf Lehrer mit. Um 9 Uhr starteten wir unsere Reise in Richtung England. Alle waren sehr aufgeregt und voller Vorfreude! Zunächst passierten wir den Zoll, um anschließend unsere Fähre zu erreichen. Von dort sahen wir die „White Cliffs“, die alle von uns sofort unter die Linse nahmen.

Gegen 19:30 sind wir nach langer Reise in Brighton angekommen, wo unsere Gastfamilien schon auf uns warteten und uns herzlich in Empfang nahmen.

Der Montagmorgen startete mit der Besichtigung des Arundel Castle, das viele Eindrücke zu bieten hatte – von Ritterspielen bis zu Gesichtsmalereien war alles dabei!

Dienstag ging es dann nach London. Hier besichtigen wir die typischen sights - vom London Eye, Buckingham Palace, Big Ben über Madame Tussauds bis hin zu London Dungeon.

Am Mittwoch stand eine Klippenwanderung zum Beachy Head auf dem Plan. Trotz der vielen Steigungen und dem starken Regen meisterten wir die Wanderung mit Bravour. Nachmittags ging es dann nochmal nach Brighton, wo unsere kleine Stadtrallye, der Besuch auf dem i360 und dem Brighton Pier durch herrlichen Sonnenschein begleitet wurde.

Bild zur Meldung: Brighton