Ruder AG trainiert in der Eissporthalle Bitburg

02.03.2020

Die Ruder AG der Graf Salentin Schule Jünkerath und der Gesamtschule Eifel Blankenheim hat am 12.02. ihre gemeinsame Winterausbildung in der Eissporthalle in Bitburg durchgeführt. Ausdauer und Balance auf dem Eis zeigen viele Parallelen zum Rudersport, besonders im Vergleich zu den schmalen Rennbooten. Mit dem Eislauf ist die aktuelle Gruppe der Jahrgangsstufen sechs bis acht wieder ein Stück zusammengewachsen, eine wichtige Voraussetzung für die jungen Mannschaften im Boot. Begleitet wurde die Gruppe durch Mitglieder des Schülerrudervereins. Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf ein Wiedersehen am Kronenburger See oder weiteren Gewässern unserer Eifel zum Anrudern und Schnuppern im zehnten Jahr des Rudersports in der Eifel.

Bild zur Meldung: Eissporthalle