Erster digitaler Vorlesewettbewerb an der Graf Salentin Schule Jünkerath

28.11.2020

Wie immer, wenn sich das Jahr zum Ende neigt, stand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an.

Da ein Wettbewerb mit Zuschauern natürlich in diesem besonderen Jahr nicht möglich war, führte die Graf Salentin Schule die Veranstaltung mit Hilfe der Plattform „BigBlueButton“ durch.

So konnten alle Vorträge in die jeweiligen Klassenräume übertragen werden und auch die 5. Schuljahre nahmen online als Zuhörer teil.

Ebenfalls aus anderen Räumlichkeiten wurden die Jurymitglieder hinzugeschaltet.

Trotz dieser ungewohnten, und auch nicht immer reibungslos verlaufenden, Situation lieferten die 6 Teilnehmer tolle Vorträge ab und begeisterten Jury und Zuhörer.

Am Ende war es Jette Walla, die besonders überzeugen konnte und somit zur stolzen Schulsiegerin gekürt wurde.

Wir sind schon gespannt, wie der Kreisentscheid in diesem Schuljahr stattfinden wird.

Die Schulgemeinschaft der Graf Salentin Schule weiß auf jeden Fall, dass sie sehr gut vertreten wird und drückt Jette dafür alle Daumen.

Bild zur Meldung: Erster digitaler Vorlesewettbewerb an der Graf Salentin Schule Jünkerath