Vom Klassenraum an die Börse

21.05.2021

Vom Klassenraum an die Börse -

10-Klässler der Graf Salentin Schule gewinnen das diesjährige "Planspiel Börse" der Kreissparkasse!

In der 10. Klasse sind die Schülerinnen und Schüler im Fach Wirtschaft und Verwaltung ziemlich fit in Sachen „Umgang mit Geld“. Dies stellten sie mit ihrer Teilnahme am Börsenspiel der Sparkassen „Planspiel Börse“ unter Beweis. Sie erwirtschafteten durch Aktienhandel einen beachtlichen Gewinn und legten dabei ihren Schwerpunkt auf das Thema „Nachhaltigkeit“.  „Besonders die Region, in der wir leben, aber auch der Rest der Welt muss auf Nachhaltigkeit setzen. Nur so können wir die Natur in ihrer gesamten Vielfalt schützen.“ sagen die Mitglieder der Gewinner*innengruppe aus Jünkerath. Mit ihrem Erfolg inspirieren sie viele Schüler*innen und motivieren diese, sich in den kommenden Jahren an der „Börse“ auszuprobieren. Gratulation!

Bild zur Meldung: Vom Klassenraum an die Börse