86 „Neue“ an der Graf Salentin Schule!

31.08.2021

Am 31.8.21 begrüßte die Graf Salentin Schule 59 Fünftklässler und 27 Erstklässler in ihrem Team. Damit die Einschulungsfeier trotz der aktuellen Abstandsregelungen mit Beiträgen feierlich gestaltet werden konnte, hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b bereits vor den Sommerferien viele Videos aufgenommen, Präsentationen erstellt, gebastelt und dekoriert.

Die Einschulungsfeiern, die aufgrund der Hygienemaßnahmen klassenweise stattfanden, standen unter dem Motto „Sterne“. Frau Kreckler, die Leiterin der Orientierungsstufe, begrüßte alle und berichtete von den vielen Kompetenzen, die die Kinder den neuen Klassenleitungen beim Besuch der Grundschulen bereits gezeigt hatten: Die Grundschülerinnen und -schüler zeigten sich als Künstler, Sportler, Musiker, Autoren, Forscher, Organisatoren und Nachhilfelehrer. Dass die kommende Schulzeit nicht nur strahlende „Sternmomente“ mit sich bringen wird, damit können die „Neuen“ rechnen. Wichtig ist jedoch, dass die Schülerinnen und Schüler gerade in diesen Zeiten von Eltern und Lehrkräften begleitet werden, die ihnen zusichern:

- Wir wissen, ihr schafft das!

- Das nächste Mal wird es besser!

- Wir glauben an euch!

- Und … wir haben euch lieb!

Damit die Erst- und Fünftklässler das nicht vergessen, hatten die Sechstklässler ihnen Sterne für ihre Schulranzen gebastelt.

Wir wünschen unseren „Neuen“ auch noch einmal auf diesem Wege einen guten Start an unsere Schule. Schön, dass ihr da seid!

Das Team der Graf Salentin Schule

Klassenfoto 5a