Paul Wawer gewinnt Schulentscheid im Vorlesewettbewerb

21.12.2021

Auch dieses Jahr wurde an der Graf Salentin Schule nicht auf den traditionellen Vorlesewettbewerb verzichtet.

Digital zugeschaltet und über die interaktiven Tafeln in die Klassenräume projiziert, konnte das Vorleseerlebnis auch in diesen besonderen Zeiten ermöglicht werden.

Digitaler Vorlesewettbewerb

Vor der hausinternen Jury bestehend aus der Schulsozialarbeiterin, der Vorjahressiegerin und Lehrkräften stellten die diesjährigen Klassensieger Paul Wawer (6a), Tom Niebes (6a), Kira Marien (6a), Hanna Bützer (6b), Lara Meyers (6b) und Ben Finnemann (6b) ihr Können unter Beweis.

Alle Beteiligten versammelten sich im Klassenraum, um digital den Lesekünsten der 6 Jungen und Mädchen der Jahrgangsstufe 6 zu lauschen. Die Teilnehmer hatten ihre Texte sehr gut geübt und waren bestens auf den Wettbewerb vorbereitet. Nach der Vorstellung ihrer Lieblingsbücher, mussten sie nun alle aus „Ein Junge namens Weihnacht“ von Matt Heig vorlesen, um ihr Talent im Umgang mit fremden Texten zu zeigen. Die Jury kam nach ihrer Beratung zu dem Schluss, dass Paul Wawer, Schüler der Klasse 6a, die Aufgaben am besten gemeistert hatte. Somit ging er als glücklicher Sieger des Wettbewerbs hervor. Neben Buchpreisen erhielt er die Siegerurkunde. Die Schulgemeinschaft gratuliert Paul von Herzen und freut sich, dass er die Schule beim anstehenden Kreisentscheid im nächsten Jahr vertreten wird. 

Vorlesewettbewerb

 

Bild zur Meldung: Paul Wawer gewinnt Schulentscheid im Vorlesewettbewerb