Mathe-Känguru an der Graf Salentin Schule Jünkerath

07.06.2022

Nachdem im letzten Schuljahr bedingt durch das Homeschooling der Wettbewerb „Mathe-Känguru“, ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer aus mehr als 80 Ländern, nur online durchgeführt werden konnte, startete das Mathe-Känguru in diesem Schuljahr endlich nochmalvor Ort bei uns in Jünkerath.

Dabei traten 47 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5-10 an und bewiesen ihr Können beim Rechnen, logischen Denken

und Raumverständnis.

Sieger des Wettbewerbs

Das Foto zeigt die Sieger/in der jeweiligen Klassenstufen: Lara Meyers (6b), Leon Wiechers (10b), Sepp Rodenburg (8a).

Alle drei erhielten zusätzlich zur Urkunde noch einen Wunschgutschein für ihre besonderen Leistungen.

Lukas Meyer (10b, 2. V. l.) wurde für den weitesten Kängurusprung, also die meisten korrekten Aufgaben

hintereinander, mit einem T-Shirt ausgezeichnet.

Die Mathematiker der Graf Salentin Schule freuen sich schon auf das nächstes Jahr!