Summertime, and the living is easy….

18.07.2022

Auch so hätte das Motto des Schulfestes an der Realschule plus in Jünkerath heißen können. Und so geht ein großes Dankeschön zunächst einmal an den Wettergott, der allen Beteiligten und den zahlreichen Besuchern an diesem Tage sommerliche Temperaturen und einen strahlend blauen Himmel bescherte.

Viele der geplanten Aktivitäten konnten auf den Schulhöfen im Freien stattfinden. Hier wurden dann auch kurzerhand an einzelnen Stationen oder Ständen die Ergebnisse der vorangegangenen Kulturtage präsentiert.

Angeboten wurden beispielsweise von den Schülerinnen und Schülern selbst hergestellte Kunstwerke aus Holz, verschiedene Senfsorten sowie Karten, Kissen und vieles mehr, die die Schülerinnen und Schüler in „Handlettering“ - einer modernen Form der Schönschrift - wunderbar gestaltet hatten.

Insbesondere das Spielemobil und Sandras Kidcar fanden gerade bei den kleineren Besuchern großen Anklang. Überall wurde gespielt, gelacht und natürlich auch gegessen.

Denn was wäre das schönste Fest in der Eifel ohne die selbstgebackenen Kreationen und Torten der Eltern und Lehrer. Und ehrlich gesagt, das ein oder andere Würstchen oder eine Waffel gehen doch immer, oder? Gefragt war aber auch das Stockbrot-Backen über dem auf dem Schulhof aufgebauten Lagerfeuer.

Fast durchgängig wurde parallel im Atrium die Bühne für weitere künstlerische Darbietungen genutzt. Denn Musik-, Tanz- und Theaterbeiträge durften zum Abschluss der Kulturtage natürlich nicht fehlen. Diese wurden auch mit viel Beifall honoriert.

Leider, leider ging das kurzweilige Fest wie so oft viel zu schnell vorbei, aber es wird der Schulgemeinschaft noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

Bild zur Meldung: Summertime, and the living is easy….