69 „Neue“ an der Graf Salentin Schule!

28.09.2022

Am 6.9.22 begrüßte die Graf Salentin Schule 35 Fünftklässler und 34 Erstklässler in ihrem Team.

Die Einschulungsfeier der 5. Schuljahre stand unter dem Motto „Alle einsteigen in den Graf Salentin Schulbus!“ Wie bei jeder großen Reise so wird auch der Weg in eine weiterführende Schule oft von Nervosität begleitet. Um ihren Mitschülern den Weg in die neue Schule zu erleichtern, wurden sie von der Klasse 6c mit dem Lied „Du gehörst zu uns“ begrüßt. Mit dem Cajon-Beitrag der Klasse 6b „Die Schule der magischen Tiere“ und dem Flashmob der Klasse 6a zum Lied „Macarena“ war das Lampenfieber schnell vergessen. Und spätestens, nachdem Frau Pfeil, Frau Spohr und Frau Kreckler den Schülerinnen und Schülern „Neue-Schule-Erste-Hilfe-Notfall-Tüten“ überreichten, bestand kein Zweifel mehr: Der Schulanfang ist geglückt.

Kurz darauf hieß es auch für die neuen Erstklässler „Herzlich Willkommen an der Graf Salentin Schule“. Im Rahmen eines abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programms begrüßten die Grundschüler der Klassen 2 bis 4 die neuen Schüler der „Flamingoklasse“ (1a) und „Fledermausklasse“ (1b). Aufgeregt waren  aber nicht nur die neuen Erstklässler. Auch die beiden Erstklasslehrerinnen, Frau Seithe und Frau Knauer, starteten gemeinsam mit ihren neuen Schülern in diesem Schuljahr neu an unserer Grundschule. Nach der gemeinsamen Feier im Atrium der Realschule plus, ging es dann gemeinsam mit den Paten aus dem 4. Schuljahr in die Grundschule zur ersten „richtigen“ Unterrichtsstunde. Um kurz vor 12 verließen strahlende Gesichter das Schulgebäude und wurden von ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden in Empfang genommen.

Wir wünschen unseren „Neuen“  einen guten Start an unsere Schule.

Schön, dass ihr da seid!