Sophie Spohr (6a) gewinnt den Vorlesewettbewerb an der Graf Salentin Schule Jünkerath

14.03.2023

Foto Eva

Nachdem der Wettbewerb in den letzten beiden Jahren nur digital stattfinden konnte, durften sich dieses Jahr am 14.12. endlich wieder die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen im feierlich geschmückten Atrium versammeln. Dort lauschten sie gespannt den Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die ihre Lieblingsbücher vorstellten und einen unbekannten Text vorlasen. Die Jury stellte schnell fest, dass sich alle sehr gut vorbereitet hatten und die Entscheidung nicht einfach werden würde. Nach eingehender Beratung stand die Siegerin fest: Sophie Spohr aus der Klasse 6c. Die Schulgemeinschaft gratuliert ihr von Herzen und drückt ihr fest die Daumen für den im nächsten Jahr anstehenden Kreisentscheid.