Gemeinsame Skifreizeit der Graf Salentin Schule und der Augustiner Realschule plus

03.05.2023

Bei strahlendem Wetter fand in der letzten Woche vor den Osterferien unser traditionelles Skilager statt. Das uns bereits bestens bekannte Skigebiet „Speikboden“ bietet für alle Skifahrer herausragende Bedingungen und trug wie in jedem Jahr zur ausgelassenen Stimmung bei. Neu in diesem Jahr war die Begleitung: Die Augustiner Realschule plus aus Hillesheim leistete uns Gesellschaft.  

82 Schüler/innen, 8 Skilehrer/innen und noch weitere tatkräftige Unterstützung von mitbetreuenden Eltern oder weiteren Betreuungspersonen sorgten während der gesamten Wintersportfahrt für eine ausgelassene und vor allem harmonische Atmosphäre. Bei wechselnden Schnee- und Pistenbedingungen konnten alle auf ihre Kosten kommen. Aber auch das Abendprogramm ließ Raum für Spaß und neue Begegnungen unter den Schüler/innen. Dieses Jahr schafften diese es seit sehr langer Zeit noch einmal, die „Schlag den Skilehrer/in – Challenge“ für sich zu gewinnen und konnten sich über ihren eingesetzten Wetteinsatz freuen. 

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf eine gemeinsame ereignisreiche und vor allem harmonische Wintersportfahrt vom 15.03 – 23.03.2024 gemeinsam mit unseren Skifreunden der Augustiner Realschule plus Hillesheim.

 

Bild zur Meldung: Gemeinsame Skifreizeit der Graf Salentin Schule und der Augustiner Realschule plus