Wir gratulieren den Abschlussschüler/-innen der Graf Salentin Schule Jünkerath

14.07.2023

Unter dem Motto „Abflug ins Glück – Unsere Koffer sind gepackt!“ fand am 14.07.2023 die gemeinsame Abschlussfeier der Berufsreifeklasse (9b) und der Abschlussklassen zum Qualifizierten Sekundarabschluss I (10a, 10b) im festlich geschmückten und voll besetzten Atrium der Realschule plus in Jünkerath statt.

Die Feier wurde von den Schüler/-innen der Entlassklassen mit viel Engagement gestaltet und bot den zahlreichen Gästen ein unterhaltsames, abwechslungsreiches Programm.

Für besondere Leistungen und herausragendes Engagement wurden Lea Michels, Delayne Gerhardt und Simon Diederichs geehrt. Den jeweils besten Abschluss erhielten Cristian Barbu (9b), Delayne Gerhardt (10a) und Simon Diederichs (10b).

Die Abschlusszeugnisse wurden durch die Klassenlehrerinnen Caro Krag, Sandra Schnichels, Verena Mayer und die Schulleiterin Carina Möller überreicht.

16 Schüler/-innen erhielten den Berufsreifeabschluss und 39 Schüler/-innen erhielten den Abschluss der Sekundarstufe I, davon erreichten 19 Schüler/-innen die Berechtigung, die gymnasiale Oberstufe zu besuchen.